22.02.2014

Hautausschlag, Pickel...

Ich hatte letztens einen Gutschein für ein Probeset von Lancaster, den ich in der Parfümerie Nadine & Jasmin einlösen konnte. Es sind Pröbchen der Reihe "Total Age Correction", mit einem zusätzlichem Serum. Ich habe nur das Serum getestet, darauf habe ich heftig reagiert und werde deswegen die anderen Proben nicht mehr testen. Allerdings stelle ich euch die Produkte trotzdem mit einer Beschreibung vor. Zu jeder Probe gibt es einen kleinen Beipackzettel auf dem alles über das Produkt steht.

Information zu der Reihe

"Zelle um Zelle werden Anzwichen von Hautalterung umfassend korrigiert.
Mit den Jahren werden Hautunregelmäßigkeiten wie Falten, Elastizitätsverlust, Pigmentflecken oder unebenmäßiger Teint immer sichtbarer. Ihre Haut verliert jugendliche Frische und Strahlkraft."

Innovation

"Aufbauend auf der 65-jährigen Anti-Ageing-Expertise kombiniert Lancaster erstmals die 3 innovativsten Anti-Ageing-Technologien - DNA Reperatur, Retinol, Infrarot-Strahlen-Schutz - in einer Pflegelinie: Total Age Corretion. Damit präsentiert Lancaster die einzige Anti-Ageing Lösung mit dieser umfassenden Wirkung: 

-Zellreperatur: die DNA-Technologie untersützt die Reperaturprozesse der DNA der Haut und hilft somit die lebenswichtigen Zellfunktionen aufrecht zu erhalten.
-Zellerneurung: der Bi-Retinol™-Complex - hilft die Haut zu regenerieren und bekämpft Falten, Elastizizätsverlust sowie unregelmäßige Pigmentierung.
-Zellschutz: erstmalig in einer Gesichtspflege wirkt ein exklusiv kombinierter Schutz vor Infrarot- und UVA/B-Strahlung, um Pigmentflecken vorzubeugen und vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung zu schützen - von der Hautoberfläche bis in tiefere Hautschichten. Glatter, fester & ebenmäßiger als je zuvor: Ihre Haut erscheint jünger, frischer & strahlender!"

 Links: Total Age Corretion CC Cream, 3 ml
 "Die erste CC Cream mit exklusiver Infrarot-Strahlen-Schutztechnologie: Die leichte, vielseitige, Hautton korrigierende Creme ist angereichert mit Teint optimierenden, mineralischen Pigmenten und aufhellenden Wirkstoffen. Sie wirkt gegen die Anzeichen vorzeitiger Hautalterung, kaschiert kleine Makel und gleicht den Hautton aus. Die Haut ist geschützt und voller natürlicher Leuchtkraft!"

Rechts: Total Age Correction Complete Anti-Ageing Rich Creme (SPF 15), 3 ml
"Die aktive Textur versorgt Ihre Haut intensiv mit reichhaltigen Nährstoffen und hinterlässt ein angenehmes und geschmeidiges Hautgefühl."

 Links: Total Age Corretion Complete Anti-Ageing Eye Cream (SPF 15), 3ml
 "Mit dem speziell für die empfindliche Augenpartie adaptierten Wirkkomplex, reduziert die einigartige Augencreme Schwellungen, dunkle Augenschatten und Falten. Der kühlende Massage-Applikator belebt eine müde wirkende Augenpartie."

Rechts: 365 Cellular Elixier Intense Serum zur Erweckung neuer Jugendlichkeit, 3 ml

Das ist das Produkt, das ich getestet habe. Es gehört zwar nicht direkt zur der obigen Reihe, aber soll eigentlich das selbe bewirken. (Hautalterung vorbeugen, Schaden von Stress, Umweltschäden reparieren usw.)

Mit meinen (fast) 20 Jahren habe ich noch keine Falten, wollte es aber dennoch testen. Leider habe ich davon Pickel im ganzen Gesicht, sowie Hautausschlag bekommen. Damit bin ich (nach 4 Tagen) immer noch am kämpfen!

Es soll die Gesichtszüge glatter wirken lassen (das tut es), die Haut straffen (kann ich nicht bestätigen bei 2 x Anwendung), das Hautbild verfeinern (ja, mit Pickeln übersähen), der Haut eine gesunde Ausstrahlung verleihen (oh ja, besonders mit Ausschlag) und die Haut regenerieren. 

Jünger wirke ich definitiv - nämlich wie in der Pubertät mit Pickeln und Entzündungen/Rötungen... Es macht das Gesicht weich, es riecht gut, das Gesicht wirkt glatter. Aber bereits 1-2 Tage nach der Anwendung habe ich so darauf reagiert. Es ist definitiv das Serum - denn sonst habe ich alles in meiner Hautpflegeroutine gleich gelassen.

Ich traue mich nun an die anderen Produkte nicht mehr ran, auch wenn das Serum direkt nichts mit der Reihe zu tun hat. Aber 1. lässt es meine Haut wegen der Reaktion derzeit nicht zu, die anderen Produkte zu testen und  2. ist mir das Risiko zu groß, dass ich darauf ebenso reagiere. Also werde ich das Serum wegwerfen und den Rest der Produkte verschenken, da sie alle unbenutzt sind.

Hinweis!: Meine Haut hat darauf reagiert, das bedeutet nicht, dass es bei euch genauso reagieren muss! Denn jede Haut ist anders und jede Haut reagiert auf Inhaltsstoffe anders. Vielleicht hilft es wirklich bei Personen mit Falten (oder den beschriebenen Problemen). Ich möchte keinem das Produkt absprechen, sondern euch nur berichten, wie das Produkt bei mir gewirkt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen