02.02.2014

Meine Beauty-Vorsätze

Immer abschminken!

Meist schminke ich mich nach der Arbeit einfach nicht ab. Das ist fatal - denn am nächsten Morgen erkenne ich dann gleich wieder neue Pickel. Das passiert mir allerdings nicht, wenn ich mich abschminke. Dann habe ich sehr selten Pickel! Also: aufraffen und abschminken, egal wie müde ich bin! Mein Gesicht wird es mir danken, man glaubt gar nicht, wie viel Dreck sich über den Tag festsetzt und zu Pickeln führt...
 
Körper eincremen!

Meine Hände creme ich täglich ein. Mein Gesicht creme ich auch fast täglich ein. Aber der Rest des Körpers kommt einfach zu kurz. Ich gestehe, nach dem Duschen bin ich viiiiiiel zu faul um meinen Körper einzucremen! Bis vor kurzem hatte ich sogar noch eine Body Lotion hier rumstehen, die ich schon 2 Jahre nicht benutzt habe ... Und meine Füße creme ich ebenso seltenst ein, das soll sich jetzt ändern! 

Mir alle 2 - 3 Monate einen Friseurbesuch gönnen!

Da ich jetzt Ombré Hair habe, habe ich mir vorgenommen, alle 2-3 Monate zum Friseur zu gehen. Den richtigen Friseur habe ich gefunden, das Geld ist allerdings immer etwas knapp. Aber ich lege mir nun etwas Geld zurück, dass ich für den Friseurbesuch aufhebe. Mit frisch geschnittenen Spitzen und neuer Farbe fühle ich mich einfach wohler. Es ist eine große Gönnung und ich nenne das Luxus - das muss eben ab und zu mal sein! Bis vor kurzem habe ich 2 Jahre lang kein Silikon vewendet und habe meine Haare noch nie gefärbt - beim Friseur war ich in den 2 Jahren wirklich nur seltenst. Klar, ich hatte lange Haare und das möchte ich auch wieder haben. Aber mit Farbe und Silikon fühle ich mich wohler und schöner - was bringen lange Haare wenn man sich nicht wirklich wohlfühlt? Nun werden lange Haare mit Farbe probiert, daher muss ich eben auch ab und zu zum Friseur, denn Farbe mache ich mir nicht selbst. 

Kieselerde einnehmen!

Dadurch, dass meine Nägel so brüchig und weich sind und ich meine Haare wieder wachsen lassen möchte, habe ich mir wieder Kieselerde Kapseln besorgt, genauso wie Kieselerde Pulver. Beides verwende ich nun wieder und das soll auch erstmal so bleiben. Also: Regelmäßig einnehmen und etwas von Innen tun!

Aufbrauchen und das Kaufen einstellen!

Ich gebe zu, ich habe extrem viele Pflegeprodukte. Dekorative Kosmetik ist nicht das Problem, ich habe meine Lieblingsmascara, mein Lieblingspuder und ein paar Lipglosse. Aber pflegende Kosmetik? Produkte für Haare? Tausende. Seit der letzten Bestandsaufnahme sind wieder einige neue Produkte dazu gekommen. Und das nimmt langsam viel zu viel Platz weg - außerdem bin ich sehr sparsam was das angeht und bekomme fast nichts leer (auch weil ich einfach so viel Auswahl habe und andauernd abwechsele!). Jetzt ist Schluss mit Geld ausgeben - ich MUSS mich zusammenreißen und endlich mal Produkte aufbrauchen! Wattepads etc. sind natürlich ausgenommen, die braucht man ja ständig. Aber noch ein neues Shampoo, noch eine neue Spülung, noch ein Duschgel... Es muss aufhören!
 

2 Kommentare:

  1. Sehr gute Vorsätze! :) Bei mir stehen aufbrauchen und Sammlung reduzieren dieses Jahr ganz hoch im Kurs. ^^

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! :)
    Jaaaa das geht vielen Beauty-Junkies so... Ich lese es immer und immer wieder und ich hab das selbe Problem, dass beim Einkaufen einfach jedes Mal etwas mitkommt... >.<

    Liebe Grüße zurück <3

    AntwortenLöschen